Fehlende laufende Nummer bei gedruckten Gästeblättern

Wegen der laufenden Nummerierung bei ausgedruckten Gästeblättern: Wenn ich eine Buchung im ZImmerplan habe, der Gast aber nicht gekommen ist oder storniert hat, dann fehlt diese Nummer bei den Gästeblättern.
Hinweis: Dieser Hilfeeintrag gilt nur für die Einstellung „nur drucken“ oder „nur drucken / detailliert“ in den Gästeblatt-Einstellungen ( Einstellungen/Gaesteblatt). Bei elektronischer Gästemeldung gibt es dieses Problem nicht.

Grundsätzlich wird die laufende Nummer beim drucken des Gästeblatts generiert, wenn Sie ein Gästeblatt nicht drucken wird auch keine Nummer generiert.

Die Gemeinden/Kommunen/Tourismusverbände handhaben die Gästemeldung sehr unterschiedlich, bitte fragen Sie bei der zuständigen Stelle nach, welche der folgenden Lösungenwege gangbar ist:

- Nur die Gästeblätter der tatsächlich angereisten Gäste abgeben, also „Löcher“ bei der laufenden Nummer akzeptieren.

- Auf bereits ausgedruckten Gästeblättern von stornierten Buchungen „storniert“ schreiben und abgeben.

- Sicherstellen, dass nur Gästeblätter von angereisten Gästen ausgedruckt werden, also die Gästeblätter erst bei der Anreise der Gäste ausdrucken